Suchen nach:   
 Kontakt   Sitemap    English   Italiano   Français   Español 
 Home   Komponenten   Adapter & Konnektoren  
   Komponenten
Adapter & Konnektoren
Angiographie Komponenten
Biomedizinische Materialien
Einführsysteme
Elastomerformteile
Hähne & Hahnbänke
IV Filter
Komponenten aus Edelmetall
Schläuche & Systeme
Silikonprodukte
Ventile
Ergänzende Komponenten
   Services
Präklinische Tests für Drug Discovery
European Authorized Representative
   Partner
Argon Medical
DaPro Rubber
Degania Silicone
Deringer-Ney
Elcam Medical
Foster Corp.
Novoplast Schlauchtechnik
NP Medical
Pharmacelsus
Value Plastics
   Quote me
Was ist 'Quote me'?
Gesamtübersicht
Produkte suchen
Anfragekorb
Argon Medical
   Über uns
Wer ist MedNet?
Jobs / Ausbildung
   Information Center
News
Archiv
Messekalender / Termine
Downloads
Suche
Glossar
   Kontakt
Mail
Wegbeschreibung
Impressum
Adapter & Konnektoren

Adapter und Konnektoren


Single-Barb

"Single-Barb" oder "Multi-Barb"?

Die Ausfertigung der Abrutschsicherung (barb) hat einen bedeutenden Einfluss auf die Qualität der Schlauchverbindung. So entsteht beim Spritzen einer mehrstufigen Abrutschsicherung (multi-barb) auf Grund der notwendigen Werzeugauslegung ein Längsgrat auf der Tülle, senkrecht zur Abrutschsicherung. Dieser Grat stellt eine potentielle Quelle für Leckagen dar und wird ausgeprägter mit der Nutzungsdauer des Werkzeuges. Darüber hinaus gibt es zwei weitere Nachteile des multi-barb Schlauchansatzes:

 


Multi-Barb

  1. Es ist nahezu unmöglich, eine perfekte scharfkantige Abrutschsicherung mit einem Werkzeug für einen multi-barb Ansatz herzustellen. Der Vorteil des single-barb Konzeptes (einstufige Abrutschsicherung) von Value Plastics®: der Schlauch rutscht nicht ab.
  2. Die engen Abstände der mehrstufigen Abrutschsicherung hindern den aufgesteckten Schlauch daran, sich wieder zusammenzuziehen. Der Vorteil des single-barb Konzeptes: der Schlauch kann sich hinter der Abrutschsicherung zusammenziehen und sitzt dadurch fest und sicher auf dem Ansatz.

Aus diesen Gründen werden die hochqualitativen Adapter und Konnektoren von Value Plastics® stets nach dem "Single Barb Concept" gefertigt. Weitere Informationen finden Sie in dem Katalog von Value Plastics® unter "Technical Information". Den Katalog finden Sie rechts im "Documentcenter".

 


Luers

Value Plastics® Luers sind erhältlich in verschiedenen Ausführungen, Größen und Materialien. Value Plastics® Luer Taper werden nach ISO 594-1 hergestellt und können mit nach ISO Standards produzierten Luers verbunden werden. Bitte führen Sie einen Funktionalitätstest durch, um die Leistungsfähigkeit Ihres Produktes sicherzustellen.

  • Die Produkte der MLRL und MLSL Serien können sowohl als Luer Slip und als Luer Lock genutzt werden. Hierzu wird zusätzlich der "Finger Snap Luer Lock Ring" benötigt, der gleichzeitig zur Farbkodierung genutzt werden kann.
  • Die "Smooth Bore Luers" haben einen weicheren Übergang im Inneren für das leichte Einführen von Führungsdrähten, Prüfspitzen und anderen Produkten. Diese Komponenten besitzen einen speziellen Griff, um sie schnell von anderen Value Plastics® Luer Konnektoren zu unterscheiden.

 

 


Gehäusedurchführungen

  • Konnektoren für die Montage in Gehäusen
  • Schlauch- und Luer-Ansätze
  • Verschiedene Größen und Materialien verfügbar

 

 


Konnektoren für die Blutdruckmessung

  • Value Plastics® ist einer der ersten Hersteller von Nicht-Luer Konnektoren die den Anforderungen des Standards EN 1060-3 entsprechen, der speziell für die Verbindung von Blutdruckmanschetten gültig ist.
  • Verschiedene (Critikon) Dinamap Konnektoren, (HP) Bayonett Konnektoren und Adapter sind verfügbar.
  • Neue Linie: BPF Bajonett-Schnellverschlusskupplungen

 

 


Large Bore

  • Large Bore Konnektoren werden in verschiedenen Materialien angeboten und bieten eine kostengünstige Lösung, um hohe Flussraten zu realisieren.
  • Hier werden Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit durch ein "locking taper seal" miteinander kombiniert - wie bei einem Luer, jedoch mit einem beträchtlich höheren Durchfluss.

 

 


Tube-To-Tube

  • Ideal, um zwei oder mehrere Schläuche miteinander zu verbinden.
  • Erhältlich in verschiedenen Ausführungen, Größen, Farben und Materialien
  • Die Produktpalette beinhaltet gerade Verbinder, T-, Y-, Winkel- und Kreuzverbinder sowie Ultraschall schweißbare Verbinder.

 

 


Large Tube-To-Tube

  • Value Plastics® bietet Ihnen ab sofort auch Tube-To-Tube-, Winkel- und T- Konnektoren bzw. Reduzierer für Schlauchdurchmesser von bis zu 2,54 cm (1 inch).

 

 


Konnektoren mit Schraubgewinde

  • Die perfekte Lösung für präzise und leckagefreie Verbindungen
  • Eine einstufige Schlauchverbindung, die in verschiedenen Gewindemaßen, Größen und Farben erhältlich ist.

Klebbare Verbindungen

  • Benötigen Sie eine kundenspezifische Komponente für eine neue Anwendung, wollen aber mit verschiedenen Konfigurationen experimentieren bevor Sie das Design spezifizieren? Dann bietet Ihnen Value Plastics® ein breites Spektrum an klebbaren Komponenten an, die Ihnen die Arbeit erleichtern werden.
  • Erhältlich in Polysulfon und weißem ABS
  • "Bondable Designer Kits" enthalten eine große Auswahl an Verbindern, um Ihnen den kurzfristigen Start eines F&E Projektes zu ermöglichen.

 

 


Andere Komponenten

  • Klemmen
  • Rückschlagventile
  • Spitzen
  • Injektionszwischenstücke

 

 


Zubehör

  • "Designer Kits" enthalten eine große Auswahl von Value Plastics® Konnektoren, um das Entwickeln von Prototypen und Produkten zu vereinfachen.

 

 




Vermissen Sie etwas...?

Haben Sie bei uns alles gefunden, wonach Sie suchten? Falls nicht, sind wir über einen Hinweis über unser Kontaktformular dankbar.


   News:
9.05.08:
Kalifornien will bei Stammzellen Weltspitze werden
[mehr]
9.05.08:
Studie: Deutschland hat als Pharmastandort an Bedeutung verloren
[mehr]
8.05.08:
Pharmaindustrie: Forscher und Kopierer bändeln an
[mehr]

   Messekalender/Termine:
21.10.08:
ISGATEC Nürnberg
[mehr]
19.11.08:
ComPaMED / MEDICA - Düsseldorf
[mehr]





  MedNet GmbH
Borkstraße 10
48163 Münster
Germany
Tel +49 (0) 251 32266-0
Fax +49 (0) 251 32266-22